Projektmanagement

„Unser Kunden profitieren von unserer langjährigen Projekterfahrung und dem Wissen, wie man im Rahmen von Projektmanagement  Veränderungsaspekte wirkungsvoll berücksichtigt.“

Ihr Nutzen im Überblick

  • IPMA Standard und umfangreicher PM-Methodenkoffer
  • Change Management Know-how
  • vorgefertigte Templates der SRB

„Zeige mir, wie dein Projekt startet und ich sage Dir, wie es enden wird:  Wir orientieren uns an diesen bekannten Ratschlag und beweisen in unseren Projekten Leidenschaft und Methodenkompetenz.“

Das SRB Consulting Team wickelt seine Projekte nach den international gültigen Standards von IPMA (International Project Management Association) inklusive kundenabhängigen Adaptionen und Erweiterungen ab. Bei vielen unserer Kunden beraten wir den internen Projektleiter beim Einsatz der Vorgehensweisen. Sind bei unseren Kunden eigene PM-Standards im Einsatz, wenden wir diese an und versuchen – wenn es sinnvoll und notwendig ist – diese durch den IPMA Ansatz zu ergänzen.

Change Management

„Phanta rhei— alles ist im Fluss,  formulierte schon der griechische Philosoph Herklit seine Einsicht zum Wandel. Das SRB Consulting Team hilft ihrem Unternehmen Veränderungen gezielt und akzeptiert einzuführen.“
 

Immer häufiger wird die Geschwindigkeit zur Herausforderung, in der sich Organisationen mit wandelnden Umständen konfrontiert sehen. Auch gut geplante Projekte können dann scheitern, wenn der Faktor „Mensch“ nicht prominent in die Planung einbezogen wird. Um den Erfolg des Neuen zu sichern, ist es notwendig, flankierende Maßnahmen in den Bereichen Kommunikation, Projektmarketing, Organisationsentwicklung, als auch zu Motivation und Feedback zur Steigerung der internen Akzeptanz zu entwickeln. Das Thema Change Management (Veränderungsmanagement) begleitet das Projekt optimalerweise während seiner gesamten Laufzeit. Schon in der Initialphase sollten erste Maßnahmen die Akzeptanz der Lösung nach Übergabe in die Linienorganisation vorbereiten. Die Vorgehensweise und der Methodenkoffer der SRB basieren dabei ebenfalls auf dem IPMA Ansatz, der Aspekte sowohl aus dem Change Management als auch dem Projektmanagement berücksichtigt. Für ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis bietet die SRB vorgefertigte Templates, die im Rahmen von Projekten mitgeliefert werden. 

 

.

 

Member of SRB Group