Customer Relationship Management

Die konsequente Orientierung an Kundenbedürfnisse und die gezielte selektive Ausrichtung von Kommunikations- und Geschäftsprozessen auf diese Bedürfnisse sichern die Pole-Position im Wettbewerb.

Wir unterstützen unsere Kunden bei der

  • Optimierung ihrer Kundenbeziehungen

  • Ergebnisverbesserung durch optimale Ressourcenzuteilung (Service Levels)

  • Positionierung und Differenzierung im Wettbewerb (Profit-Based-Segmentation und Needs-Based- Segmentation)

Durch die Integration der Teilbereiche bzw. der verschiedenen Systemkomponenten eines Unternehmens schaffen wir auf Basis der SAP CRM Lösungen die Voraussetzungen zum Management der Kundenbeziehungen aus umfassender Perspektive:

  • Beschaffung, Aufbereitung und Auswertung kundenspezifischer Informationen

  • Kundenbezogenes Prozessmanagement

  • Prozesssteuerung über Kosten- und Erfolgstreiber (Key-Performance-Indikatoren)

  • Technologie-Unterstützung

Das ermöglicht die gezielte Ausrichtung von Marketing, Vertrieb, Service mit allen verfügbaren Kanälen auf die Anforderungen der Kunden unter Berücksichtigung der Unternehmensziele.

 

Folgende Software-Komponenten setzen wir für die Realisierung der optimalen Kundenlösung ein:

  • SAP CRM (Sales, Marketing, Service)

  • SAP CS

  • SAP BW

  • SAP Cloud for Customer

  • SAP Cloud for Service

  • SAP Cloud for Marketing

  • Anbindung von Zahlungsdienstleistern über eigene Bausteine

  • Mailworx – Cloudlösung für eMail-Marketing

 

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